Wir freuen uns sehr, dass unser Netzwerktreffen am 27.08.2024 in der Imaginata neben den bereits angekündigten Programmpunkten durch zwei weitere Vortragende verstärkt werden wird.
Wir freuen uns sehr, dass unser Netzwerktreffen am 27.08.2024 in der Imaginata neben den bereits angekündigten Programmpunkten durch zwei weitere Vortragende verstärkt werden wird.
Nicholas LaPointe von Energielenker wird uns das neu auf den Markt kommende Heimenergiemanagementsystem “Enbas” präsentieren, welches auf dem Lastmanagementsystem “Lobas” basiert und herstellerunabhängig sein wird. Mit Enbas bringt Energielenker die intelligente Lastplanung ins Eigenheim und macht damit die sinnvolle Umsetzung des §14a EnWG auf Seiten des Endanwenders zum Kinderspiel. Das kompakte Enbas-System ist durch seine breite Kompatibilität zu Drittanbieter-Geräten im Haushalt und die Anbindung von Strompreis- und Wetterdaten unumgänglich auf dem Markt der “Home Energy Management Systeme” (HEMS).
Zudem begrüßen wir Marcel Karell von Janitza, welcher einen Vortrag über das Thema „Modulare Messtechnik für Verteilnetze als Basis zur Netzzustandsüberwachung nach §14a EnWG“ halten wird. Janitza bringt jahrelange Erfahrung mit, wenn es um das sichere Monitoring von Energienetzen geht. Sei es im Industrie- oder Netzbereich hier gibt es fortschrittliche Lösungen mit Knowhow. Mit potenter Hardware geht man hier den §14a EnWG aus Netzsicht an und liefert mit modularen Messgeräten leicht skalierbare Lösungen um Anlagen simpel und flexibel zu überwachen und zu steuern.
Sie sind neugierig geworden? Seien auch Sie mit dabei, noch gibt es freie Plätze.
Die Teilnahme ist kostenfrei, eine Anmeldung ist erforderlich.
(Anmeldeschluss: 19.08.2024)
Sie wollen sich auch zum Netzwerktreffen am 27.08.24 einbringen oder haben Fragen zum Projekt? Gerne stehen wir Ihnen für weitere Gespräche zur Verfügung. Schreiben Sie uns an info@em4q.de oder rufen Sie uns an: 03641-327990.