Wir freuen uns sehr, dass unser Netzwerktreffen am 27.08.2024 in der Imaginata so viele Interessierte anlockte. Hier finden Sie einen Rückblick und Impressionen zur Veranstaltung.
Wir freuen uns sehr, dass unser Netzwerktreffen am 27.08.2024 in der Imaginata so viele Interessierte anlockte. Hier finden Sie einen Rückblick und Impressionen zur Veranstaltung.
Am 27. August 2024 lud das EM4Q-Projektkonsortium zu einem Netzwerktreffen in die Messwarte in der Imaginata Jena ein. Nach einer Führung durch den Stationenpark der Imaginata und einer kulinarischen Pause im historischen Umspannwerk-Ambiente, präsentierten die Partner von EM4Q - EFR GmbH, Städtische Werke Borna GmbH und Navimatix GmbH - mit Elan ihre bisherigen Forschungsergebnisse.
Während den Pausen tauschten sich alle Teilnehmenden interessiert aus und neben der Projektvorstellung gab es zudem Gastvorträge von Energielenker, Janitza und Homecharge, welche Einblicke in die praktische Umsetzung von §14a EnWG im Niederspannungsortsnetz ermöglichten. In der abschließenden Diskussionsrunde wurden viele technische Fragen erörtert und diskutiert. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmenden für diesen wunderbaren Tag.
Gerne teilen wir die PDFs der Vorträge mit Interessierten, schreiben Sie uns dafür bitte eine kurze Nachricht an info@em4q.de.
Neben der stetigen Arbeit am Ortsnetzmonitoring, wird EM4Q In den nächsten Monaten versuchen auch erste Erkenntnisse direkt in den Haushalten zu sammeln. Dafür werden in Borna Kesselshain erste Pilotversuche in ausgewählten Haushalten starten, um eine §14a gerechte Steuerung von Verbrauchsanlagen im Einklang mit den Bewohnern zu erproben.
Wir sind gespannt auf die ersten Ergebnisse und berichten auf dieser Seite über den aktuellen Stand.
Sie haben Feedback zum Netzwerktreffen oder Fragen zum Projekt? Gerne stehen wir Ihnen für weitere Gespräche zur Verfügung. Schreiben Sie uns an info@em4q.de oder rufen Sie uns an: 03641-327990.